Logo

~ Yoga ~

Das Wort ‚Yoga‘ bedeutet Einheit, Harmonie. Genau genommen symbolisiert es die Einheit von Körper, Geist und Seele und wirkt sich auf all diesen Ebenen aus. Unsere Gesundheit und Flexibilität verbessert sich, unser Immunsystem wird gestärkt und wir erfahren wieder was es heißt, sich tief zu entspannen. So profitiert nicht nur der Körper sondern auch der Geist davon. Denn Unruhe, Stress und Konzentrationsstörungen vermindern sich.

Gruppenkurs

Gruppenkurs

Acroyoga

Yogatherapie

Gruppenkurs

Gruppenkurs Yoga

Yoga ist für alle geeignet. Jeder kann Yoga machen, ob alt, jung, beweglich oder steif. Besonders wenn schon körperliche oder mentale Probleme aufgetreten sind. Ich biete Yogakurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Doch auch wenn dieser Kurs, wie der Name schon sagt, in einer Gruppe stattfindet, ermöglicht mir meine langjährige Erfahrung individuell auf jeden einzelnen Kursteilnehmer einzugehen.

Was dich erwartet

Warum in einen Kurs kommen, wenn ich zu Hause doch nur meine Matte ausbreiten müsste?

Dich erwartet eine Gruppendynamik, die es so besonders macht. Hier gibt es keine Ablenkung. Ich muss nicht selber denken, was als nächstes gemacht wird. Ich kann mich einfach voll und ganz entspannen und fallen lassen!

Dauer: 90 Minuten

Preis: €15

Nächste Yoga Termine

There is no Event

Kontaktiere mich und melde dich an!

Acroyoga

Acroyoga

Acroyoga verbindet die spirituelle Weisheit von Yoga mit der dynamischen Kraft der Akrobatik und der Güte der Thai-Massage.

Diese drei alten Lehren bilden das Fundament für ein einzigartiges Verfahren, das auf Vertrauen aufbaut, Verbindungen pflegt und durch seine Verspieltheit, die Leichtigkeit in unser Leben zurück bringt.

Für wen ist Acroyoga?

Wenn du mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Leben suchst, sowie das Miteinander und keine Angst vor Berührung hast, dann ist diese Kombination aus Yoga, Akrobatik und Massage genau das Richtige für dich!

Vorteile von Acroyoga

Es ist eine Praxis des Gebens und Nehmens, des Respektierens und Akzeptierens. Man lernt über sich selbst und voneinander. Da beim Acroyoga beide Yogis miteinander verbunden sind, wird das Verhältnis zwischen zwei Partnern vertieft. Ob man sich nun vorher kennt oder nicht, ob es dein Partner im Leben, dein/e Freund/in oder eine dir bis dahin unbekannte Person ist.

Durch die Unterstützung und gegenseitige Verbundenheit der Acro-Partner gelangt man so aber auch zu einer tiefen Erkenntnis über sich selbst.

Acroyoga löst Ängste auf, entwickelt Stärke, erweckt unser inneres Kind und zeigt dir neue Wege der Kommunikation.

Nächste Yoga Termine

There is no Event

Kontaktiere mich und melde dich an!

Gruppengröße, Dauer und Preis werden individuell nach der Terminvereinbarung festgelegt.

Yogatherapie

Yogatherapie

Yogatherapie nutzt das traditionelle Konzept von Yoga und verbindet es mit medizinischem und psychologischem Wissen.

So wird Yogatherapie vor allem bei einer großen Anzahl ernsthafter Krankheiten und Beschwerden als Unterstützung und Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung eingesetzt.

Hier wird Yoga auch mit Ayurveda und Ernährungsberatung ergänzt. So entsteht eine wirklich ganzheitliche Behandlung.

Dauer: 60 Minuten

Preis: €45

Gruppengröße: Einzelsitzungen oder Kleingruppen

Yogatherapien werden nach
Bedarf individuell vereinbart.

Für wen ist es geeignet?

Besonders gute Erfolge erzielt Yogatherapie bei körperlichen und psychischen Krankheiten und Beschwerden wie: Rückenschmerzen, Gelenksprobleme, Menstruationsbeschwerden, Migräne, Asthma & Allergien, Diabetes, Bluthochdruck, Depressionen, Stress oder Angstzustände.

Was dich erwartet

In der Yogatherapie werden, nach einem vorhergehenden ausführlichen Anamnesegespräch, spezielle Techniken von Körperübungen, Atmung und Entspannung/Meditation auf  die konkreten Bedürfnisse eines jeden einzelnen abgestimmt.

Rückenschmerzen
Yogatherapie Übung
Leistungen Yoga Slider