Logo

~ Über Mich ~

Mein Name ist Angelika Schauer, Gründerin von Yogaveda, dem Zentrum für Yoga, Ayurveda und Thaimassagen

Mein Anliegen ist es, allen, die sich etwas Gutes tun wollen und die ernsthaft an Yoga und Ayurveda interessiert sind, auch die Möglichkeit zu bieten, diesem Interesse nachzugehen.

Während meines Studiums der Sonder- und Heilpädagogik, begann ich selbst Yoga zu praktizieren. Unterschiedliche Gründe, wie starke Rückenschmerzen von Jugendalter an, bis hin zu emotionalem Stress, haben mich dazu veranlasst, in sehr jungen Jahren meinen ersten Yogakurs zu besuchen. Schon nach Kurzem durfte ich am eigenen Leib erfahren, wie sanft heilend und doch sehr tiefgehend Yoga auf Körper und Psyche wirkt. Von da an war mein Yoga-Weg vorherbestimmt und Yoga nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. 

Meine Yogalehrerausbildung, die sehr bald nach meinem ersten Kursbesuch folgte und mein großes Interesse mich weiter zu bilden und zu entwickeln, brachte mich dann zu vielen verschiedenen Wissenschaften und Gebieten im Gesundheitsbereich. In meiner Arbeit kann ich glücklicherweise nun das Wissen aus meinem Studium mit meinen Erkenntnissen aus den Yoga und Ayurveda Aus- und Weiterbildungen vereinen.

Angelika Schauer
Angelika Schauer

Ich praktiziere und unterrichte leidenschaftlich gerne Yoga, und Acroyoga, da mir vor allem das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Gruppendynamik Spaß machen, mich vieles lehren und bereichern. Jedoch auch Einzelsitzungen wie z.B. in der Yogatherapie, wo man den Menschen in seinem ganzen Sein zu verstehen beginnt, und ihn individuell begleiten kann, sind etwas ganz Wertvolles in meinem Angebot.

Durch Ayurveda Thaimassage und Yoga gewinnt man neben körperlicher Stärke und Gesundheit auch an emotionaler Stabilität und Ausgeglichenheit.

Ich möchte dazu beitragen, mit Hilfe der ayurvedischen Massage, Thaimassage und Yoga, das Wohlbefinden in Körper und Geist wieder herzustellen, Stress und Blockaden aufzulösen, eine Harmonie und Balance zwischen Körper, Geist und Bewusstsein aufrecht zu erhalten und einer Disharmonie dieser, welche der Auslöser aller Krankheiten ist, vorzubeugen oder entgegenzuwirken.

Um meinen Klienten all das bieten zu können, bin ich immer wieder gerne dazu bereit, neue Erkenntnisse mit Aus- und Weiterbildungen zu erlernen und mein bisheriges Wissen und meine Erfahrungen zu vertiefen und zu erweitern. So kann ich all meine Erfahrung mit Gewissheit und Freude an meine Klienten weitergeben.

Mag. phil. Angelika Schauer

Fakten über mich
Logo
“ Mir ist es wichtig, den Menschen als Individuum zu sehen. Mein vielschichtiges Angebot ermöglicht mir, auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen zu können. ”
Angelika Schauer

Melde dich einfach bei mir und ich helfe dir gerne weiter!