Über Mich

Hallo, mein Name ist Angelika Schauer, Gründerin von Yogaveda,
Zentrum für Yoga, Ayurveda und Massagen.
Image

Mein Anliegen ist es, allen, die sich etwas Gutes tun wollen und die ernsthaft an Yoga und Ayurveda interessiert sind, auch die Möglichkeit zu bieten, diesem Interesse nachzugehen.

Während meines Studiums der Sonder- und Heilpädagogik, begann ich selbst Yoga zu praktizieren. Unterschiedliche Gründe, wie starke Rückenschmerzen von Jugendalter an, bis hin zu emotionalem Stress, haben mich dazu veranlasst, in sehr jungen Jahren meinen ersten Yogakurs zu besuchen. Schon nach Kurzem durfte ich am eigenen Leib erfahren, wie sanft heilend und doch sehr tiefgehend Yoga auf Körper und Psyche wirkt. Von da an war mein Yoga-Weg vorherbestimmt und Yoga nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. 

Meine Yogalehrerausbildung, die sehr bald nach meinem ersten Kursbesuch folgte und mein großes Interesse mich weiter zu bilden und zu entwickeln, brachte mich dann zu vielen verschiedenen Wissenschaften und Gebieten im Gesundheitsbereich. In meiner Arbeit kann ich glücklicherweise nun das Wissen aus meinem Studium mit meinen Erkenntissen aus den Yoga und Ayurveda Aus- und Weiterbildungen vereinen.

Ich praktiziere und unterrichte leidenschaftlich gerne Yoga, und AcroYoga, da mir vor allem das Zusammengehörhigkeitsgefühl und die Gruppendynamik viel lernt und Spass macht. Jedoch auch Einzelsitzungen wie z.B. in der Yogatherapie, wo man den Menschen in seinem ganzen Sein zu verstehen beginnt, und ihn individuell begleiten kann, ist etwas ganz wertvolles und möchte ich nicht missen, in meiner Erfahrung und meinem Angebot.

Durch Ayurveda und Yoga gewinnt man neben körperlicher Stärke und Gesundheit auch an emotionaler Stabilität und Ausgeglichenheit.

Ich möchte dazu beitragen, mit Hilfe verschiedener ayurvedischer Anwendungen, einer umfassenden Gesundheitsberatung und Yoga, das Wohlbefinden in Körper und Geist wieder herzustellen, Stress und Blockaden aufzulösen, eine Harmonie und Balance zwischen Körper, Geist und Bewusstsein aufrecht zu erhalten, und einer Disharmonie dieser, welche der Auslöser aller Krankheiten ist, vorzubeugen oder entgegenzuwirken.

Um meinen Klienten all das bieten zu können, bin ich immer wieder gerne dazu bereit, neue Erkenntnisse des Ayurveda und Yoga mit Aus- und Weiterbildungen zu erlernen und mein bisheriges Wissen und meine Erfahrungen zu vertiefen und zu erweitern, um sie mit Gewissheit und Freude an meine Klienten weitergeben zu können.

signature_angie3.png
Image

Mag. phil. Angelika Schauer

Studium der Sonder- und Heilpädagogik

Yogalehrerin

Yogatherapeutin

Ayurveda Gesundheitsberaterin

Acroyogalehrerin

Thaimasseurin (Nuad-Passives Yoga)

Weitere Ausbildungen in Klassischer Massage, Fußreflexzonenmassage

Zentrum für Yoga, Ayurveda und Mehr

Hauptstraße 17, 7442 Lockenhaus, Austria.

+43 (0) 664 3401 869

office@yogaveda.at

 

© 2018 Yogaveda. All Rights Reserved. Designed By SasWorx